Maya Kaffee 1991 jetzt auch bei Biogroßhandel Bersta

Seit der KW 38 2016 verteilt nun auch Bersta Maya Kaffee 1991.

Wer aber ist Bersta?
Eine Zeitreise: 1979 – die erste Direktvermarktungs – Biobauerngenossenschaft Österreichs entsteht. Das Ziel ist ungespritzte waldviertler Kartoffel (das sind die besten Österreichs) zu einem fairen Preis für Bauer und Konsument nach Wien zu bringen.

Für die jüngeren Menschen:
Anno 1979 war „bio“ und „fair trade“ als Begriff oder Praxis unbekannt.
Fair Trade Österreich wurde 1993 gegründet, ersten Bio-Verbände (als Vorgänger von BIO AUSTRIA) gründeten im Jahr 1959. Aber! – zwanzig Jahre später, 1979, gab es noch immer erst  200 „bio“ Pioniere / Öko-Spinner.

Heute ist Bersta ein Biogroßhandel der 2 mal pro Woche, zusätzlich zu Erdäpfel,  ein umfangreiches und vor allem hochwertiges Lebensmittelsortiment an lokale Naturkostfachgeschäfte, Hofläden, Einkaufsgemeinschaften und Gastronomiebetriebe ausliefert.
bersta

0 comments on “Maya Kaffee 1991 jetzt auch bei Biogroßhandel BerstaAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.